Tarotkarten sind einer von sechs verfluchten Gegenständen, die während einer Partie Phasmophobia auf der Karte erscheinen können. Sie können verwendet werden, um die geistige Gesundheit wiederherzustellen, einen Spieler wiederzubeleben oder den Tod zu verursachen. Im Folgenden findet ihr die Bedeutung jeder Karte und die Auswirkungen, die sie auf die Spieler haben.
Inhaltsübersicht
Beschreibung von Tarot Cards – Phasmophobia
Tarotkarten sind ein verfluchter Gegenstand, der sich während eines Einsatzes selbst auf die Karte zeichnen kann. Die Chance, dass er auftaucht, liegt bei 1 zu 6, also etwa 16-17 %. Dieser Gegenstand wurde mit dem Dezember-Update Phasmophobia in das Spiel aufgenommen. Den Gegenstand zu finden, kann eine kleine Herausforderung sein, da das Kartenspiel in Phasmophobia selbst recht klein ist und sich nicht von anderen Gegenständen abhebt. Meistens findet man die Tarotkarten jedoch auf Tischen, Küchenarbeitsplatten und Schränken.
Jedes gefundene Deck enthält 10 zufällige Tarotkarten aus den 10 im Spiel verfügbaren. Einige der Karten im Deck wiederholen sich in der Regel, und die zufällige Auswahl bedeutet, dass man nie weiß, ob eine Karte dem Spiel helfen oder es erschweren wird. Jede Karte in Phasmophobia hat eine einzigartige Wirkung auf den Spieler oder den Geist, und wenn sie benutzt wird, verbrennt und verschwindet sie in einer bunten Flamme. Das Ziehen einer Tarotkarte ist nur innerhalb eines Gebäudes möglich – nur dann haben die Karten eine Chance zu wirken.
Bedeutung der Tarotkarten – Phasmophobia
Die gezogenen Tarotkarten können das weitere Spielgeschehen erheblich beeinflussen. Einige Karten bringen den Spieler in Sicherheit, selbst wenn er von einem Geist erwischt wird, aber es gibt auch einige, die den sofortigen Tod verursachen. Im Folgenden findest du eine Liste der wichtigen Tarotkarten in Phasmophobia mit ihren Beschreibungen, Wirkungen und der prozentualen Wahrscheinlichkeit, dass sie gezogen werden. So haben Sie die Chance, den Tod durch eine plötzliche Jagd zu vermeiden.
The Wheel of fortune
Wirkung: Die Karte wirkt sich positiv oder negativ auf die geistige Gesundheit des Spielers aus, je nachdem, welche Farbe der Rauch der Verbrennung hat. Grüner Rauch erhöht die geistige Gesundheit um 25%, roter Rauch verringert sie um 25%.
Rauchfarbe: Grün oder Rot
Chance zu ziehen: 20%
The Fool
Wirkung: Zuerst erscheint sie als eine andere Karte, und nach einer Weile verwandelt sie sich in “Der Narr”. Lässt die gezogene Karte wirkungslos werden.
Farbe des Rauchs: Lila
Chance, eine Karte zu ziehen: 17% oder 100% während der Geisterjagd
The Devil
Wirkung: Löst ein Geisterereignis aus. Der Geist kann in voller oder durchsichtiger Form erscheinen und für einen bestimmten Spieler ein Geräusch machen
Farbe des Rauchs: Rosa
Chance, angezogen zu werden: 10%.
The Hermit
Wirkung: Teleportiert den Geist zurück in seinen Raum und hält ihn dort für 1 Minute gefangen.
Farbe des Rauchs: Blau
Chance zu ziehen: 10%
Death
Wirkung: Ruft die sofortige Jagd durch den Geist hervor
Farbe des Rauchs: Violett
Chance, angezogen zu werden: 10%
The Sun
Wirkung: Stellt die geistige Gesundheit des Spielers vollständig auf 100% wieder her.
Farbe des Rauchs: Gelb
Chance zu ziehen: 5%
The Moon
Effekt: Senkt die geistige Gesundheit eines Spielers sofort auf 0%.
Farbe des Rauchs: Weiß
Chance, gezogen zu werden: 5%
The Tower
Wirkung: Bewirkt, dass der Geist mit seiner Umgebung interagiert, z. B. Lichter ausschaltet, Gegenstände wirft oder Telefone klingeln lässt.
Farbe des Rauchs: Blau
Chance, angezogen zu werden: 5%.
The High Preistess
Wirkung: Erweckt einen toten Spieler wieder oder den nächsten Spieler, der vom Geist erfasst wird und stirbt.
Farbe des Rauchs: Gelb
Chance zu ziehen: 2%
The Hanged Man
Effekt: Tötet den Spieler augenblicklich
Farbe des Rauchs: keine
Chance, gezogen zu werden: 1%
Zusätzliche Informationen über Tarotkarten bei Phasmophobie
Bevor Sie die Tarotkarten in Phasmophobia verwenden, sollten Sie ein Foto von ihnen machen, denn nach der zehnten Karte verschwindet das gesamte Deck und nur ein Kartendeck erscheint während der Aufgabe. Es ist auch wichtig, während der Jagd/des Angriffs keine weiteren Karten aufzudecken, da sie sich alle in “Der Narr” verwandeln und keine Wirkung haben.